Steuern Sie Ihre Events mit unserem Event-System

Von Anfang bis Auswertung, einfach, anpassungsfähig, gut.

Event-System Workflow

1. Der Event-Wizard

Über das DMforce Backend können Sie über einen einfachen Wizard Ihr Event mit allen wichtigen Daten und Fakten zum Event erstellen.

2. Die Event-Anmeldung

Über eine, in Abstimmung mit Merifond, frei gestaltbare Anmeldeseite können sich die Teilnehmer für Ihr Event/Ihre Events registrieren. Die Seite ist natürlich responsive und somit unabhängig vom Endgerät der Teilnehmer aufrufbar.

3. Die Eventkommunikation

Direkt nach Klick auf den Anmelden-Button wird ein Pop-Up angezeigt welches die erfolgreiche Anmeldung beim Event bestätigt.

First Come, First Serve Event

Bei diesem Eventtyp erhalten die Interressenten sofort ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail. Dies geschieht solange freie Plätze für das Event vorhanden sind. Sobald das Event ausgebucht ist wird die Anmeldeseite mit einen Hinweis für weitere Anmeldungen gesperrt.
Abmeldungen vom Event sind jederzeit über Links in der Teilnahmebestätigung sowie der Reminder E-Mail möglich. Melden sich Teilnehmer von einem bereits ausgebuchten Event ab, so wird die Anmeldeseite solange wieder freigeschaltet bis die freien Plätzer erneut belegt sind.

Auslosungs-Event

Wurde dieser Eventtyp gewählt so können sich eine Zahl X von Interessenten für das Event registrieren. Sobald der Anmeldezeitraum verstrichen ist werden zufällig die Gewinner auf die hinterlegte Anzahl von Teilnehmern ausgelost.
Abmeldungen vom Event sind jederzeit über Links in der Teilnahmebestätigung sowie der Reminder E-Mail möglich. Melden sich Teilnehmer von einem bereits ausgebuchten Event ab, so werden die freigewordenen Plätze neu ausgelost

Event Reminder

An einem definierten Zeitpunkt vor dem Event ist es möglich Reminder E-Mails zu versenden. Diese enthalten noch einmal alle wichtige Fakten zum Event sowie dem QR-Code wenn die Teilnehmer vor dem Event gescannt werden sollen.

4. Der Eventtag

Am Eventtag haben Sie die Möglichkeit über eine Scan-App alle Teilnehmer, mittels QR-Code, zu scannen. So können Sie direkt am Eventtag herausfinden wie viele der Teilnehmer schon da sind und ob Sie eventuell den Start verschieben müssten oder ähnliches.

5. Die Eventumfrage

Nach dem Event haben Sie die Möglichkeit eine Umfrage an alle Teilnehmer zu senden, um direktes Feedback dieser zu bekommen, welches Sie für weitere Events nutzen können.

Für die Umfrage bekommen alle Teilnehmer eine weitere E-Mail mit einem Link zur Umfrage. Diese Seite können Sie über einen definierten Zeitraum zugänglich halten oder auch ohne Einschränkungen den Teilnehmern die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen.

6. Die Eventauswertung

Kontrollieren Sie anhand unserer Auswertung wie erfolgreich Ihr Event tatsächlich gewesen ist.
Finden Sie heraus was gut bei den Teilnehmer ankam oder was Sie beim nächsten Event verbessern sollten um die Zufriedenheit Ihrer Kunden hoch zu halten.

Wenn Sie Fragen haben oder ein Projekt planen

Lassen Sie uns miteinander sprechen.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Keine Lust auf Formulare?

Merifond GmbH
Altewiekring 20 A
38102 Braunschweig

Telefon: +49 531 615 790 00
E-Mail: info@merifond.de